Training, Verhaltensberatung & Tellington TTouch®

Persönliches

Mein Name ist Annika Schumacher. Seit 2008 wohne ich mit meinem Mann, den 2 Hunden Bobby & Stitch und unseren Kaninchen in Wegberg.

Als Kind, sehr ländlich im Sauerland aufgewachsen, bin ich Naturmensch durch und durch und fühle mich den Tieren sehr verbunden.  Wie so viele meiner Kollegen habe ich im Erwachsenenalter erstmals wieder in einem Tierschutzverein erneut intensiven Kontakt mit Tieren gehabt und vor allem zahlreiche Erfahrungen mit Hunden sammeln dürfen. 

Der Umgang mit den hundebegeisterten Menschen dort und den vielen verschiedenen Hunden machte mir von Beginn an sehr viel Spaß und verlangte nach mehr! So habe ich die Ausbildung "Hundepsychologie mit dem Schwerpunkt Hundeverhaltensberatung", Hundeverhaltenstherapie (ATN AG)  sowie die Ausbildung zum Tellington-TTouch-Coach und Aromatherapeuten erfolgreich abgeschlossen.

Zahlreiche zusätzliche Seminare konnten mein dort erworbenes Wissen vertiefen und natürlich werde ich mich auch in Zukunft fortwährend weiterbilden